zurueck pfeile pfeil zurück mikkeli und mekkeli

  foch illustration 1 foch illustration 2 foch illustration 3

 

  ANNA UND DER MOND

Ein Kinderfilm von Maria Kowalski und Thomas J. Hauck.

2012, 16 Minuten, Farbe, Stereo, HD, deutsch


SYNOPSIS

Anna lebt mit ihrer Mama in einem kleinen französischen Dorf. In dem Dorf lebt auch Max. Max ist ein Sonderling. Max spricht mit sich. Max lebt in seinem Schuppen. Anna mag Max. Vielleicht weil er auch so viel sammelt wie sie, vielleicht weil er auch so viele Geschichten weiß. Eines Tages erzählt Max vom Mann im Mond. Anna ist ganz begeistert und erzählt ihrer Mama davon, die auf dem Speicher ein Fernrohr findet und mit Anna zusammen den Mond anschaut, um den Mondmann zu sehen. Sie sehen ihn. Anna erzählt Max, dass sie heute Nacht mit Mama zum Mond geschaut und den Mondmann gesehen hat. Max erzählt ihr, dass der Mondmann gern Geschenke bekommt, weil die dann Glück bringen. Anna legt ein Geschenk mit Postkarte auf den Platz, von dem Max gesagt hat, dass er den Mondmann dort schon mal gesehen habe. Am nächsten Tag ist das Geschenk weg....

FESTIVALS

2012
Kinderfilmfestival Speyer
9.Kinderfilmfest Freiburg/Br

CAST

Christine Felix Pohl ( Mutter),
Thomas J. Hauck (Mondmann),
Mira Eliane Kowalski (Tochter)
Tier: Ziege

CREW
Regie: Maria Kowalski
Buch/Drehbuch: Thomas J. Hauck
Kamera: Peter Marz
Aufnahmen: Uwe Haas
Stimme: Anais Edely
Schnitt:  Maria Kowalski
Soundbearbeitung: Manfred Ellermann
Musik: Christine Felix Pohl
Assistenz: Elena Schwarz
Catering: Ute und Jörg Schwarz
Produktion: Kowalskiproduction, Saarbrücken
Drehorte: Lothringen, u.a. Willerwald